Unsere Weintipps

Wein & Sekt

Wein & Sekt

(c) Donations are appreciated CC0/Pixabay

Wein & Sekt nach Datum

Prickelndes Web-Tasting - attraktives Probierpaket In schwierigen Zeiten möchte man am liebsten zusammen anstoßen, seine Zeit mit guten Freunden verbringen und dabei gemeinsam genussvollen Spaß haben. Der Rheingauer Spezialist Henkell Freixenet mac...

Bortolomiol - Prosecco Superiore Gegründet wurde die Sektkellerei Bortolomiol vom gleichnamigen 27-jährigen Pionier Giuliano erst vor gut 70 Jahren, doch seine Familie kann auf eine viel längere Tradition zurückblicken, als sein V...

Online-Live-Weinprobe beim Prinzen zu Salm-Salm Viele Weinhändler und Winzer sind von der Corona-Pandemie betroffen, denn während Lebensmittelhandel, Apotheken, Discounter und Drogeriemärkte öffneten, um die Grundversorgung sicherzustellen, muss...

Besuch im größten Weingut Polens Noch vor wenigen Jahren hätten die meisten Weinfreunde es wohl noch für einen schlechten Witz gehalten, doch inzwischen lieben und kennen die Polen nicht nur guten Wein, wie ich bei zahlreichen Ver...

Die Welt des Lambrusco - Besuch auf der Enologica Lambrusco wohin das Auge schaut. Zumindest, soweit es das Weinangebot aus der Emilia betrifft. Wer beim Lambrusco nur an die pappsüße Plörre aus Millionen von 2-Liter-Flaschen denkt wird hier "entt...

«   1 2 3 4 5 6 7 8   »

(c) Connaisseur & Gourmet 2021