Kulturelle Highlights und passende Bücher für die Reise

Kulturtipps

Kultur

(c) contemporaryart CC0/Pixabay

Kultur-Tipps nach Datum

Zu Cézanne in den Süden Zwei noch bis zum 24. September 2017 laufende Cézanne-Ausstellungen in Basel und Paris geben Einblicke in sein Skizzenbuch und zeigen Porträts des großen Impressionisten. Einen guten Monat später f...

Haydn, Klavierkonzerte auf dem Akkordeon, Chassot Klassische Musik auf dem Akkordeon? Allzu viele Konzerte, die speziell für dieses Instrument geschrieben wurden gibt es nicht, doch man kann auch andere Kompositionen dafür transkribieren. Schon mi...

Mahler, Das Lied von der Erde, Jonas Kaufmann Gab es in der über 100jährigen Aufführungsgeschichte von Mahlers "Lied von der Erde" je einen Interpreten, der beide Solopartien gesungen hat? Mir wäre keiner bekannt, zumindest nicht von den große...

Brahms, Die schöne Magelone, Gerhaher/Walser In den 1860er Jahren komponierte Johannes Brahms mit "Die schöne Magelone" einen der schönsten Liederzyklen der Romantik. Eine Besonderheit daran sind die von einem Sprecher vorgetragenen Zwischent...

Marie Curie Eine außergewöhnliche Frau. Die 1867 in Warschau geborene Maria Salomea Sk odowska durfte in ihrer damals zum russischen Zarenreich gehörenden Heimat nicht studieren und zog deshalb 1891 nach Paris...

1 2 3 4 5 6 7 8   »

Facebook

Aktuelles

(c) Connaisseur & Gourmet 2017