Literatur für Genießer und Reisende

Buchtipps

Literatur

(c) congerdesign CC0/Pixabay

Buchtipps nach Datum

Groenewoud, Das wollte ich Ihnen noch sagen Der Journalist André Groenewoud stellt in seinem Buch Zeitzeugen des 20. Jahrhunderts in neunzehn faszinierenden Interviews vor. Das Vorwort verfasste Guido Knopp. Es waren bedeutende Zeitzeugen, d...

Künzl, Der große Kunstraub Waffen, Statuen, Gemälde, Edelmetallgefäße, sogar ganze Bibliotheken oder gar gewaltige Obelisken waren Kriegsbeute siegreicher Triumphatoren. Kunstraub begann im Orient im 2. und 1. Jahrtausend v....

Christen, Göttliche Projektionen Uns Menschen aller Generationen und Kulturen scheint ein natürliches Bedürfnis nach Stille und Kontemplation innezuwohnen. Seit den frühesten Anfängen bauen wir geheiligte Räume, um in ihrer ruhige...

Leonhardt, Ich lerne nur das, was mir Spaß macht! Roland Leonhardt bietet in seinem Buch seitenweise Informationen über die Kindheit und Jugend von berühmten Persönlichkeiten. Meist war diese Zeit geprägt von Brüchen und Neuausrichtungen, die de...

Hughes, Orchidee & Wespe Wer wie Gael Foess schon mit elf Jahren einen schwunghaften Handel mit Läuseeiern betreibt und seinen Freundinnen Jungfrauenkapseln aufschwatzt, ist mindestens so einfallsreich wie geschäftstüchtig...

«   1 2 3 4 5 6   »

Facebook

Ciao

(c) Connaisseur & Gourmet 2021