Literatur für Genießer und Reisende

Buchtipps

Literatur

(c) congerdesign CC0/Pixabay

Buchtipps nach Datum

Schwartz, Auch Jesus hatte schlechte Laune Jesus hatte schlechte Laune. Weihnachten beginnt im März. König David war ein Schwerenöter. Das glauben Sie nicht? Stimmt aber wirklich. In diesem Buch lesen Sie, weshalb das so ist und welche über...

Bayer, Moscow Contemporary In Russland steht die Institution Museum im Zentrum kulturpolitischer Umbrüche. Das Terrain für eine grundlegende strukturelle Modernisierung des Museums- und Ausstellungsbereichs wurde seit dem Mi...

Pamuk, Der Islam, das Islam, was Islam? "Man darf die Religion nicht den Religiösen überlassen" sagt Kerim Pamuk. Der 46-jährige Türke kam mit neun Jahren nach Hamburg, wo er auch heute noch lebt und arbeitet. Als Schriftsteller und Kaba...

Nors, Rechts blinken, links abbiegen Als junge Frau kam Sonja aus Jütland in die Hauptstadt Kopenhagen, um dort endlich ein aufregenderes Leben zu führen. Inzwischen ist Sonja über vierzig und von den alten Träumen ist nur noch wenig ...

Khue, Nach der Schlacht Der Mensch muss doch leben, muss doch lieben, welchen Sinn hat es, sich unablässig gegenseitig in den Kopf zu schießen? Lakonisch, mit kühlem Galgenhumor und durchaus noir verfasst Le Minh Khue d...

«   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15   »

Facebook

Ciao

(c) Connaisseur & Gourmet 2017