Zu Gast (nicht nur) in Euopas Weinregionen

Spannende unbekanntere Ziele entdecken

Petra

Petra ist eine neue Weinkellerei im Val di Cornia, ein weinig südlich von Bolgheri an der toskanischen Küste gelegen, die in den vergangenen drei Jahren große Fortschritte gemacht hat. Die Weinberge sind noch etwas jung - die meisten wurden erst in den 90er Jahren angepflanzt - doch die Weine (besonders der Petra Ebo Val di Cornia 2001 ) sind auch für den internationalen Weinfreund schon ziemlich eindrucksvoll und werden sich in den kommenden fünf bis zehn Jahren sicherlich noch einmal deutlich verbesssern, wenn die Reben reifer sind.

Um es kurz zu machen, wenn man den Stil mag, wird Petra einem in Erinnerung bleiben. Es ist mit der Architektur Mario Bottas auch durchaus einen Besuch wert

(c) Connaisseur & Gourmet 2017