biofruit - Bestes Bio-Obst und Gemüse
Biofruit-Präsentation im Supermarkt
) Biofruit
Bio-Obst und Gemüse perfekt präsentiert
Inzwischen bietet so gut wie jeder Super- oder Verbrauchermarkt zumindest ein kleines Angebot an Bio-Obst und Bio-Gemüse. Doch nicht jeder Markt präsentiert dieses Angebot attraktiv. Manchmal kommt beim Kunden der Eindruck auf, dass er zwar einen höheren Preis für die Bio-Ware zahlen muss, aber die Ware zumindest hinsichtlich der Frische nicht an das breit aufgestellte konventionelle Angebot heranreicht – und so landet oft trotz gutem Willen statt der Bio-Tomate die konventionelle Tomate im Warenkorb. Das muss nicht sein, denn mit der richtigen Logistik kann man zuverlässig stets frische Ware anbieten, auch „Just in time“. Dabei sind kurze Lieferwege, die auch klimaneutral abgerechnet werden, notwendig.
Um die Supermärkte bei der Bereitstellung und Präsentation ihres Bio-Angebots zu unterstützen, bietet die Dürener biofruit GmbH, die sich im letzten Jahrzehnt zum führenden deutschen Unternehmen für die Vermarktung von Premium-Bioprodukten entwickelt hat, genau diese Dienste ausgewählten Lebensmittelmärkten an. Im Raum Frankfurt findet man die verlockenden Angebote des einstigen Großhändlers zum Beispiel in den Globus-Märkten.
Das Online-Angebot von biofruit
Einen Teil des Angebots des Unternehmens können Verbraucher jetzt auch im Internet finden, wo biofruit in seinem neuen Online-Shop exzellente Bio-Gewürzmischungen sowie Essige und Öle aus ökologischer Erzeugung anbietet. Damit hofft das Unternehmen mehr Verbraucher direkt zu erreichen und von seinem Angebot zu überzeugen. |
Bei uns soll künftig das heute vom Bundestag verabschiedete Lieferkettengesetz Unternehmen dazu verpflichten die Lieferketten für die Bestandteile der von ihnen angebotenen Waren genau zu verfolgen und sie in Haftung nehmen, wenn in deren Verlauf umweltschädigende oder gegen die Arbeitsbedingungen verstoßende Produktionsverfahren auftauchen. Für biofruit ist so etwas schon seit langer Zeit selbstverständlich und das Unternehmen garantiert, dass die gesamte Produktions- und Wertschöpfungskette bei seinen Produkten strengen Kontrollen unterliegt. „Wir nehmen Bio sehr ernst, bis ins kleinste Detail“, erklärt Salentin, dem die „Geiz ist geil“-Mentalität im Handel ein Dorn im Auge ist. „Billig bedeutet immer, etwas wegzulassen. Einer zahlt immer den Preis: die Böden und die Natur, die Erzeuger, der Handel oder der Konsument mit seiner Gesundheit. Wir möchten, dass jeder in der Kette mit seinen Interessen berücksichtigt und entsprechend seines Beitrages entlohnt wird“, beschreibt er die biofruit-Mission. „Wir setzen auf Premium-Produkte höchster Qualität, die vollen Genuss nach einer optimalen Rezeptur garantieren.“ |
Biofruit-Angebot
(c) Biofruit
(c) Connaisseur & Gourmet 2021