Kulturelle Highlights und passende Bücher für die Reise

Kulturtipps

Kultur

(c) contemporaryart CC0/Pixabay

Kultur-Tipps nach Datum

Toni Erdmann Der Film erzählt die Geschichte von Winfried (Peter Simonischek), einem Musiklehrer mit einem ausgeprägtem Hang zum Scherzen, und seiner Tochter Ines (Sandra Hüller), einer Karrierefrau, die um die...

Lösch, Wäre Luther nicht gewesen Wie wäre die deutsche und europäische Geschichte ohne Martin Luther verlaufen? Zur Zeit Luthers hatten Renaissance und Humanismus kritisches Denken und ein selbstbewussteres Menschenbild entwickelt...

The Sea of Trees Der amerikanische Mathematiker Arthur Brennan (Matthew McConaughey) fliegt nach Tokio und begibt sich dort in den "Selbstmörder-Wald" gennanten Aokigahara-Wald am Fuße des Fuji, um seinem Leben dor...

Die Elbphilharmonie - Von Vision zur Wirklichkeit Mein Gott, was war es für ein Gezerre, bis sie endlich fertig war. Doch anders als der Hauptstadtflughafen, der auch sechs Jahre nach geplanter Fertigstellung noch vor sich hin kümmert, ist sie jet...

Operation Avalanche Avalanche, das bedeutet übersetzt Lawine. Ende der 1960er liefern sich die Supermächte USA und Sowjetunion ein Rennen, wer zuerst auf dem Mond landet. Schließlich geht es im Kalten Krieg darum, die...

«   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17   »

Facebook

Aktuelles

(c) Connaisseur & Gourmet 2017