Kulturelle Highlights und passende Bücher für die Reise

Kulturtipps

Kultur

(c) contemporaryart CC0/Pixabay

Kultur-Tipps nach Datum

Hans Zimmer, The Classics Er gehört zu den bekanntesten Filmmusik-Komponisten der Welt: der 59-jährige Frankfurter Hans Zimmer, der inzwischen in Los Angeles lebt und arbeitet. Zehnmal wurde er für den Oscar und zwölfmal fü...

Sacred Duets, Sabadus/Rial Mit gleich zwei Höhepunkten seiner Saison legt Valer Sabadus einen fulminanten Start ins Jahr 2017 hin: In der Titelrolle von Francesco Cavallis Oper "Il Giasone" feiert er im Januar 2017 sein Debü...

Toni Erdmann Der Film erzählt die Geschichte von Winfried (Peter Simonischek), einem Musiklehrer mit einem ausgeprägtem Hang zum Scherzen, und seiner Tochter Ines (Sandra Hüller), einer Karrierefrau, die um die...

The Sea of Trees Der amerikanische Mathematiker Arthur Brennan (Matthew McConaughey) fliegt nach Tokio und begibt sich dort in den "Selbstmörder-Wald" gennanten Aokigahara-Wald am Fuße des Fuji, um seinem Leben dor...

Lösch, Wäre Luther nicht gewesen Wie wäre die deutsche und europäische Geschichte ohne Martin Luther verlaufen? Zur Zeit Luthers hatten Renaissance und Humanismus kritisches Denken und ein selbstbewussteres Menschenbild entwickelt...

«   1 2 3 4 5 6 7 8   »

Facebook

Aktuelles

(c) Connaisseur & Gourmet 2017