Kochbücher & Küchenhilfen - für Sie gelesen und getestet

Moschinski, Vegan quick & easy

Björn Moschinski wurde - wie heute oft - schon als Jugendlicher zum Vergetarier und wenig später zum Veganer. Schon damals merkte er auf Demos, das viele menschen glauben, veganes Essen können nicht schmackhaft sein. Also begann er für die anderen Mitstreiter zu kochen und gründete 2001 sein eigenes Catering-Unternehmen: Herbivore Catering. Nach verschiedenen Stationen in der veganen Gastronomie eröffnete er 2011 mit dem Kopps sein eigenes Restaurant, dem 2013 das MioMatto folgte.

Für Björn ist schnell und raffiniert kein Widerspruch, wenn es um vegane Küche geht. In seinem neuen Buch versammelt er gut 60 Rezepte für leckere und gesunde Gerichte, die man alle in einer halben Stunde zubereiten kann. Er knüpft damit an den Erfolg seiner Vorgängerbücher an und gilt als bekanntester veganer Koch der Szene. Nicht nur für Veganer eine lohnende Lektüre, sondern für alle, die zeitweilig eine Ernährungsalternative suchen und der veganen Küche dabei eine Chance geben wollen.

(c) Connaisseur & Gourmet 2017