Kochbücher & Küchenhilfen - für Sie gelesen und getestet

Liddon, Oh She Glows - Das Kochbuch

Als Angela Liddon die Universiät in Guelph 2006 mit dem Bachelor-Examen verließ, ging es ihr nach Jahren ungesunder Essgewohnheiten nicht gut und sie hatte mit mit Essstörungen zu kämpfen. So beschloss sie ihre Enährung von Grund auf zu ändern und sich künftig vegan zu ernähren. Sie ersetzte industriell verarbeitete Lebensmittel durch vollwertiges, nähstoffreiches Obst und Gemüse, Nüsse und Vollkorngetreide. Und war plötzlich voller Energie und begann zu strahlen - von innen und von außen.

Zwei Jahre später begann sie ihren Food Blog "Oh She Glows", um über ihren Weg der Erholung vom falschen Essverhalten zu berichten. Der Blog fand schnell männliche und weibliche Leser, denen es genau so ging und erreicht heute mehr als eine Million Leser pro Monat.

Nachdem Liddon 2011 von einem Verlag gebeten wurde ein Kochbuch zu schreiben kamen die ersten Druckexemplare von Oh She Glows im Frühjahr vergangenen Jahres auf den Markt und wurde von einer nationalen Kette als Buch des Jahres gekürt.

Die rund 100 unwiderstehlichen und vollwertigen veganen Rezepte der bekannten Food-Bloggerinnen sind ein Muss für alle, die sich großartig fühlen und einfach strahlen wollen. Egal ob man vegan leben oder einfach nur neugierig auf köstliche neue Rezepte ist. Angela zeigt, dass vegane Ernährung kein Verzicht bedeutet und nicht fad und langweilig sein muss. Leckere glutenfreie Gerichte wie Walnuss-Avocado-Birnen-Salat, Broccoli-Cashew-Käse-Burrito oder knusprige Mandelbutter-Chocolate-Chip-Cookies - alles frische, innovative Gerichte und veganisierte Klassiker, die sogar Fleischfans lieben können - viele Rezepte für Allergiker - unterteilt in Frühstück, Hauptgerichte, Snacks und Desserts bis zur veganen Vorratshaltung.

(c) Connaisseur & Gourmet 2017